Recycled Words

Kuala Lumpur bei Tageslicht

Die Bilder geben nicht ansatzweise wieder, was ich in Kuala Lumpur heute gesehen und erlebt habe. Angefangen vom botanischen Garten, über Little India bis hin zu Chinatown (nett wie günstig hier hochpreisige Uhren sind). Kuala Lumpur ist tatsächlich ein atemberaubender Pott in dem zahlreiche Religion miteinander verschmelzen. Neben dem buddhistischen Tempel, steht der chinesische, daneben die Moschee und daneben irgendeine Kirche.

Zwei ältere Frauen sitzen barfuß auf dem Boden vor einer hellen Holztür in einer überdachten Passage. Die Frau links trägt einen roten Sari, die rechte einen gelben Sari. Vor ihnen liegt ein bedrucktes Papier auf dem Boden.

Eine steinerne Wächter-Statue (Foo Dog oder Löwe) im Vordergrund eines chinesischen Tempels. Dahinter eine rote Wand mit zwei goldenen Drachenfiguren und einer farbenfrohen Statue eines chinesischen Gottes oder Wächters in einer Nische.

Ein großer Teich in einer Parkanlage mit üppiger Vegetation im Vordergrund und auf einer Insel in der Mitte. Im Hintergrund ragen moderne Hochhäuser in die Höhe. Ein dekoratives Geländer mit weißen Pfeilern verläuft entlang des Uferwegs.

Ein Straßenblick in Kuala Lumpur, der historische Architektur und moderne Wolkenkratzer gegenüberstellt. Im Vordergrund steht ein Gebäude im maurischen Stil mit Kuppeln und Ziegeln, dahinter moderne Hochhäuser, darunter der blaue, spitze The Exchange 106 Turm.

#blog #unterwegs