Über

Ich bin René Fischer und veröffentliche hier seit 2002 meine Gedanken, Unternehmungen, Funde und Experimente. In erster Linie für mich als eine Art öffentlicher Langzeitspeicher, aber gern auch für alle, die mitlesen.

Ich lebe im Münchner Umland und aufgewachsen bin ich in der obszön schönen Stadt Gotha. Ich bezeichne mich selbst als analytischen Kreativarbeiter, Geek, Food Aficionado. Ich bin verheiratet und Vater von zwei sehr unterschiedlichen Teenagern. Beruflich mache ich schon immer irgendwas mit Software.

René Fischer sitzt in einem dunkelblauen Pullover auf einem Hocker vor einem schwarzen Hintergrund.

Wenn Zeit und Wetter es erlauben, zieht es mich raus in die Natur. Das Fotografieren, ausschließlich mit dem Smartphone, ist zu einer gewissen Leidenschaft geworden. Meine Tanganjika Cichliden sind Hobby und Entspannung zugleich. Früher habe ich gern und viel gelesen, mittlerweile bevorzuge ich Bewegtbilder.

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

– Antoine de Saint-Exupéry

Online findet man mich auf Mastodon, sowie gelegentlich auf Bluesky. LinkedIn nutze ich quasi nur noch als berufliches Adressbuch. Ansonsten bin ich noch auf GitHub, OpenStreetMap und Komoot unterwegs.

Nachdem das hier mein persönliches Blog ist, bin ich natürlich auch für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV verantwortlich. Und ja, es gibt für diese Webseite auch eine Datenschutzerklärung.

Noch Fragen? Dann schreib mir doch gern an [email protected].